Freitag, 9. Februar 2007

der Bücher-Ramsch-Laden am Bahnhof

Ich habe zugeschlagen. Schon wieder mal. Mehr später. Jetzt krieg ich erstmal Besuch... ^^

grandios

Für alle, die mir die Daumen gedrückt haben: Ich war nicht bei der Klausur.
Ich lag seit Dienstagnacht mit starker Migräne im Bett und am Donnerstag war mit mir echt gar nichts anzufangen.
Bin dann mittags auch zum Arzt gekrochen, hab mir ein Attest geholt ("Die Patientin ist heute nicht prüfungsfähig") und ein Triptan-Präparat, das mir in kürzester Zeit wieder auf die Beine half.
(Auf Grund des Attestes darf ich die Nachschreibe Anfang April nun als ersten Versuch werten lassen.)

Ich denke, mein Arzt sieht sehr wohl, dass es Angst und Stress sind, die solche Beschwerden bei mir hervorrufen. Aber ich finde es toll, dass er mich und die Schmerzen trotzdem ernst nimmt. Das ist eine fast neue Erfahrung für mich, von einem Arzt ernstgenommen zu werden. Bis auf Doc Joe hat das bisher echt noch keiner, glaub ich.

Zur Akut-Behandlung empfiehlt er mir ein Triptan und
zur Prophylaxe Sport (Ausdauer) und Entspannung (Yoga).
Na, das ist auch nix neues für mich. Ich hör das wirklich nicht zum ersten Mal und einen Kopf zum Selberdenken hab ich ja auch.
Aber ich muss jetzt auch endlich mal etwas dafür tun.

Heute geht es nach getaner Uniarbeit ins Fitnessstudio aufs Laufband und das Yogabuch, sowie die -DVD sind schon bestellt.
In den letzten zwei bis drei Wochen ohne Hormone sind die Wassereinlagerungen weggegangen und nun ist im Rückenbereich (da bin ich echt schmaler geworden) alles noch instabiler als eh schon. Der Knick in der Wirbelsäule macht mir zu schaffen. Ich muss dringend was für den Muskelaufbau machen.
Ich muss (mental) entspannter werden und gleichzeitig mehr Spannung in den Körper bekommen.

Eigentlich wollte ich heute an der Frankfurt-HA arbeiten.
Aber mein Seminarleiter hat mir immernoch nicht (wie abgesprochen!) das genaue Thema usw gemailt. Angeblich hätte er - aber dann frage ich mich, an welche Adresse - bei mir kam nix an... Und Lust auf Beschweren hab ich heute nicht (er nimmt ja alles gleich persönlich).
Also mache ich Latein:
Vokabeln der Lektionen 1-13
Das sind ungefähr 900 Vokabeln.
Freu ich mich schondie ganze zeit über drauf. -_-

Ab 14 Uhr geht es dann Richtung Fitnessstudio.

Abends kommt KA zu Besuch.
Die Lilie kann dieses WE leider nicht *traurig guck* aber mit KA wird auch nett. Ein bisschen aufräumen muss ich noch, hoffentlich bringt sie nicht zu viel ungesundes Geschnöcksel mit und ich bin mal gespannt, was wir auf DVd gucken werden. Ich hätte garnix dagegen, nochmal den Lebowski zu gucken. Ich find den "Dude" einfach nur grandios! ^^

Diese scheiß Kopf- und Rückenschmerzen! Am liebsten würde ich mich sofort irgendwie in Bewegung setzen und nicht erst noch den Kram am Schreibtisch erledigen....

PS: Meine Heizung pfeift seit einer Woche und will einfach nicht damit aufhören!
Hab (vorallem wegen der Migräne) die letzten Nächte im Hobbit-Bett verbracht. Das muss mal wieder aufhören, sonst gewöhn ich mich noch dran. Außerdem bekomm ich in seinem Bett noch mehr Rückenschmerzen als in meinem eigenen und das will schon was heißen!*lol*
Ich werde es dann wieder so machen müssen, dass ich mir Ohrstöpsel in die Ohren stecke zum Schlafen (sehr unangenehm!) oder dass halt die Nacht für mich vorbei ist, sobald die Heizung anfängt Krach zu machen - unter Umständen morgens um 5.


Also:
Lateinvokabeln, Fitnessstudio, Aufräumen, Besuch kriegen

Hört sich gut an, finde ich. Durchaus zu bewältigen.


PPS: Ich lese gerade "Lilith" weiter. Ein sehr gutes Buch! Gute Geschichte, (mich) ansprechender Stil, Phantasy liebe ich sowieso. Genau diese Art Fiction. Einzig, es fesselt mich nicht. Es löst keine wohlige Gänsehaut aus. Es kribbelt nicht in den Gehirnwindungen. Das macht es nicht unbedingt schlechter. Kein Punkteabzug. Nur wird es sicherlich kein Drachenlady-Bonus-Sternchen erhalten...


Dienstag, 6. Februar 2007

kurzer Zwischenstand II

Der gestrige Latein-Tag war nicht so schlimm wie befürchtet.
Als die letzte Sitzung zuende ging war ich sogar fast ein bisschen traurig... Hatte mich irgendwie an die Gruppe gewöhnt...
Blöd, dass die netten Leute alle aus G. kamen und in G. den Hauptkurs machen werden. Die Zicken sind für M. übrig geblieben. Prima. Toll. Danke.
Und das Käferchen, obwohl sie aus M. ist, muss den Kurs in G. machen - die einzige Person, mit der ich mich jetzt echt gut verstanden habe, muss in den Kurs in den sie eigentlich nicht gehört und ich hocke allein in M. mit einer Handvoll ZICKEN und zu vielen Leuten, die ich nicht kenne, um entspannt an die Sache rangehen zu können.... hmmm...

Dann Klima... Keine Ahnung, wie ich mir den Stoff jetzt noch in zwei Tagen in die Rübe kloppen soll! Ich hab enormes Muffensausen...

Und meine Heizungen pfeifen. Egal, ob sie an oder ausgedreht sind.
Wenigstens haben die in der Hausverwaltung jetzt auch begriffen, dass das am Heizungssystem des Hauses liegen muss und NICHT an den zwei Heizkörpern in meiner Wohnung.
Bin mal gespannt, was da noch kommt...
Der Hobbit hat mir nächtliches Asyl angeboten, damit ich nicht mit Ohrstöpseln schlafen muss. Ob ich das Angebot annehme muss ich mir noch überlegen. Ruhiger Schlaf wär aber mal wieder was... hmmm...

Jetzt muss ich erstmal los. Unter die Dusche.
Um 13 Uhr gehts Richtung Uni. Dort sitz ich meine letzte Stunde im Geschichtsseminar ab.
Danach auf ne Cola ins "Blue" und dann wieder über die Bücher.

Wenigstens erschlägt mich die Angst vor der Klausur grad nicht. Wenn auch die verstärkten Ängste eine Nebenwirkung der Hormone gewesen sein sollten, dann mach ich drei Kreuze, dass der Alptraum jetzt vorbei ist...

I hope so...

Und Abflug!


Montag, 5. Februar 2007

ein kurzer Zwischenstand

Grandios, wie mobil mich die fehlenden Hormone machen!
Ich habe endlich wieder "mein" Tempo!
Ich wusel durch die Stadt, bin in fremden Kreisen zwar so stumm wie eh und jeh, plapper dafür in vertrauter Umgebung los wie nich ganz gescheit und was ich so plapper ich noch nicht mal immer Stuss... ;)

In meinem Kopf flippern die Gedanken zwar umher wie Turboflipperkugeln, aber ich fühle mich dem nicht mehr ganz so unterworfen wie mit Pille.
Ich hab das Chaos nicht besser im Griff, aber ich kann es wieder besser ableiten. Durch die stärkere motorische Bewegung, durch DENKEN!
Echt: weibliche Sexualhormone machen dumm!
Mich haben sie das zumindest gemacht - erst jetzt merke ich wieder, was ich eigentlich im Kopf habe, wie beweglich ich da bin - wie stark meine Intuition arbeitet!

Das Treffen mit dem Käferchen war gut - selbst ich Einzelkämpferin muss zugeben, dass es Vorteile hat, zusammen zu lernen... Und es war beruhigend zu sehen, dass ich den Stoff trotz der Mängel besser drauf zu haben scheine als das Käferchen.... ohne besserwisserisch sein zu wollen...

Im Buchladen hab ich mir das Pons Lateinwörterbuch gekauft (der kleine Stowasser, den ich zuhause habe, ist mir zu alt und zu ausgelatscht) und ne Biographie über Bismarck.

Jetzt muss ich mich nochmal an die Übersetzung des Lektionstextes machen. Es werden sämtliche Vergangenheitsformen geübt und in welcher zeitlichen Relation Haupt- und Nebensätze zueinander stehen.
*kotz*
Bis 17 Uhr mach ich das - dann bring ich das Käferchen auf den aktuellen Stand der Übersetzung (sie musste in ein Seminar) und dann geht es Richtung Kurs.
Himmel, was freu ich mich auf LoST heute Abend!
(Hm. Ich verfasse den Eintrag in der Uni und merke gerade, dass die Tastatur, die kein großes o kennt gewandert ist... prima! und ich tachte, die hätten sie entsorgt....)

Ab morgen dann Klima.... aber erst ab morgen....

Garfield-Mode on

Ich hasse Montage.

Und diesen heutigen ganz besonders.
Um 7 Uhr riss mich ein pfeifendes Heizungsventil aus süßen Träumen.
Nun bin ich schon wieder in Hektik: ich bin um 10 Uhr mit dem Käferchen wegen Latein verabredet. Da werd ich nochmal so richtig vor Augen geführt bekommen, wie viel ich verpasst habe letzte Woche.
Danach Hausaufgaben von zwei Sitzungen nachholen (am WE hab ich "nur" Vokabeln gemacht...) inkl. Übersetzungen, und dann muss ich von 18-20 Uhr in die letzte Lateinsitzung nach G.

Von 10 bis 20 Uhr also nur Latein pauken.
Danach entspannen und LOST gucken, okay. Ein Lichtblick. Aber bis dahin gefällt mir der Tag aber mal gar nicht.
-_-


So, ich muss dann mal los...


Sonntag, 4. Februar 2007

klöng.... klöng....

Donnerstag und Freitag mit Fieber und Nebenhöhlen kurz vor dem Platzen im Bett gelegen.

Nicht in Latein gewesen. - Nun komme ich mit dem Nachlernen nicht mehr hinterher...

Freitag den Termin beim Frauenarzt hinter mich gebracht.
Er rät mir für die Zukunft von hormonellen Verhütungsmitteln dringend ab.
Spirale geht auch nicht wegen der Nebenwirkungen.

Und nun?
Chemische Mittel haben einen P-Index von 5-38.
Kondome von 2-12
Nichts reicht an die 0,1-3 von der Pille heran...

Regelmäßige Hormonmessung? Den Sex auf wenige Tage im Monat beschränken? Und wie bring ich das mit einer Wochenendbeziehung zusammen, in der ich meinen Partner nur 1x pro Monat sehe? Was, wenn meine fruchtbaren Tage genau auf das WE fallen, an dem wir uns sehen?

Ein Kind, jetzt, wäre der Weltuntergang.
Also auf XXX verzichten?
Jetzt, wo die lust wiederkommt...

Morgen steht nochmal Latein auf dem Programm.
Ich bin 4 Lektionen im Rückstand. :(

Dienstag und Mittwoch muss ich mir Klima innen Kopp kloppen.
Donnerstag steht dann die Klimaklausur an.

Freitag muss ich mit der Frankfurt-HA anfangen.

Und Montag darauf startet der Mega-Turbo-Hardcore-Latein-Intensivkurs.
6 Wchen Latein bis der Arzt kommt - und dazwischen noch die Frankfurt-HA, die bis 28.02. fertig sein muss.

Und mein Freund ist weit weg, gesehen haben wir uns vor zwei Wochen das letzte Mal, wann wir uns wiedersehen werden steht noch nicht fest.
Den ganzen Tag wär Zeit gewesen, um zu telefonieren.
Nicht genutzt...
Und jetzt, jetzt hat er weder Zeit zum Chatten, noch zum Telenieren.

Und der Hobbit? Den überrollt mal wieder der Single-Koller und ich kriegs voll ab.


Ich fühl mich müde.
Gleichzeitig hüpft das innere Duracell-Häschen wie doof.
Ich fühl mich bodenlos.
Haltlos.
Ungeschützt.
Ungesichert.
Einsam.

Trotz der Menschen, mit denen ich Kontakt haben könnte, wenn ich es zuließe.
Trotz der Menschen im Lateinkurs.
Trotz des Käferchens.
Trotz der gelegentlichen Treffen mit Gimli (zB Samstag zum kochen und DVD ("The big Lebowski") gucken)
Trotz der Anrufe meiner Eltern.


Ich komm gegen die innere Unruhe nicht an, gegen die äußere auch nicht undgleichzeitig machen mich sämtliche Nebenhöhlen fertig und....
ach, mir fehlen gerade alle weiteren Worte...


Mittwoch, 31. Januar 2007

Wirr und warr - meine besten Freunde...

Latein Latein Latein!!!

diverse TV-Serien

Musik von Peterle bekommen (schöööööööööööööön!)

erwähnte ich schon Latein?

Schlaaaaaafen - aber viel zu kurz

auf Hobbits neue WII gespannt (und das Spiel "Raving Rabbits")

Chaos im Kopf

motorische Unruhe nach außen hin (so schlimm wie selten)
... Im Moment bin ich ein ADS-Kindchen, wie es im Buche steht. *lol* b das mit den Hormonen zu tun hat? Ich fühle mich, als wär ich aus einem Dornröschenschlaf erwacht...


Sonntag, 28. Januar 2007

ICH

habe gerade beschlossen, dass ich drei "Schaafe" am Rand brauche. Eines reicht sowieso nicht aus, um meine Stimmungslage darzustellen und gerde eben merke ich, dass auch zwei nicht reichen:
Ich bin fröhlich/lächelwütig drauf.
Ich hab Kopfweh (seit gestern Abend - lag bestimmt an den Nüssen in der Schokolade!!!:()
Ich bin am pauken.

Also drei. Und ich kenn mich: ich könnte auch 5 an den Rand setzen und immernoch zu sehr schillern, um dadurch angemessen beschrieben zu sein... ^^;

Am liebsten hätte ich da ja auch Drachen stehen... *seufz*
Kann die Frau, die die Schafe zeichnen tut nich auch Drachen zeichnen für die Drachenlady?Hm... *grübel*


Die weiße Nussschokolade (lecker!!!) hat mir derbes Kopfweh vermacht und der Kröver Nacktarsch hat dafür gesorgt, dass das Kopfweh bis jetzt geblieben ist. Ganz beschissen...
Aber ich kann auch stolz auf mich sein:

Ich habe gestern FISCH gegessen!
Verhassten, ekelerregenden FISCH!
Wildlachs.
Und ich habe es überlebt und es war weniger schlimm als gedacht und vielleicht wiederhole ih es in Zukunft auch mal wieder... Fisch ist so gesund und es gefällt mir gar nicht, dass ich keinen mag. Da war das Experiment gestern ein Schritt in die richtige Richtung. In Zukunft ess ich öfter Fisch - wenn ich auch wahrscheinlich eher bei den Fischstäbchen hängenbeiben werde (aus mildem Fischfilet mit Panade)... *zwinker*

Was war noch gestern?
Ach ja: "Angel A" geguckt.
Sehr schöner Film, tolle Schauspieler, ich hab viel gelacht oder geschmunzelt. Nur das Ende fand ich ein bisschen arg flach. Wirkte sehr konstruiert. Kann der Herr Besson sonst besser sowas...


Der heutige Tag wird im Zeichen der ersten 5 Latein-Lektionen stehen.
Des weiteren ist ein Kinobesuch mit Hobbit geplant.
Und sonst?
Schaun mer mal...
Ich bin so unternehmungslustig, dass ich gar nicht weiß, wohin mit meiner inneren Unruhe und meine Unternehmungslust...


Samstag, 27. Januar 2007

Es schneit

Die Dicke der Flocken variiert, aber immerhin liegt jetzt eine nicht ganz dünne Schneeschicht auf dem Parkplatz hinterm Haus und auf meinem Balkon und auf den Baumstämmen, die Kyrill letztens umgehauen hat.

DAS Buch habe ich fertiggelesen, bin glücklich, unternehmungslustig - und ein bisschen traurig, dass ich die Unternehmungslust nicht ausleben kann... dafür hab ich zu viel Klimapauken und Lateinbüffeln auf meinem Tagesplan stehen... :/

Ich werde jetzt erstmal den Rest Pizza von gestern Abend essen und dann schau ich mal weiter... kommt ja auch bald "Scrubs" in der Glotze...

Ins Fitnessstudio wollte ich auch noch und vielleicht kommt Gimli für gemeinsames Kochen und Filmgucken vorbei...

Schaun mer mal, was der Tag bringt. :)

Zu schnell

Es lohnt sich nicht, dieses Buch noch lange auf der Bücherliste am Rand zu lassen: ich habe es schon fertiggelesen.

Und es ist wieder mal ein Buch, von dem ich sagen kann, dass die Mehrheit der Menschen, die ich kenne (oder auch nicht kenne) es schrecklich oder öde oder dumm oder langweilig oder zu simpel oder was auch sonst noch finden werden!
Ich werde einsam auf weiter Flur stehen, mit einem Leuchten in den Augen und dem Gefühl, dieses Buch sei nur für mich geschrieben worden...

Es tat so gut es zu lesen. Ich finde den Erzählstil herrlich und verschroben und prickelt und... hach...
Es klackert im Kopf während des Lesens und jedes Wort fühlt sich süß an, jeder Satz kitzelt im Gehirn und das letzte Kapitel (das nach dem zweiten Epilog...) hat mir die SEele gestreichelt. Wie und warum kann ich nicht sagen.
Ich fühle mich glücklich, nachdem ich es gelesen habe. Dabei könnte ich noch nicht mal sagen, um was es jetzt eigentlich GENAU ging... Es hat mich einfach nur so sehr berührt...

... und dann sehe ich in der Buchklappe, dass der Autor erst 26 ist und Poesie studiert hat und ich denke mir nur, dass das wohl wirklich seine Berufung zu sein scheint...



"[...]Die Vorstellung, man sei ein beklagenswert zerbrechliches Ding, das in eine gefährliche, kalte Winternacht geworfen worden ist, trifft durchaus zu. Man befindet sich auf einer Reise von einem bisschen Dunkel in das nächste bisschen Dunkel, und dazwischen liegen Gefahren und wiederum Dunkel. Möglicherweise hat man ein Fenster, vielleicht auch mehrere Fenster, durch die man schauen kann. Diese Fenster sollten immer gut geputzt sein. Ein dreckiges Fenster ist wie eine Depression. Bei einem Tornado sollte man sich vom Fenster fern halte. Ein Tornado kann Glasscherben wie Gewehrkugeln durch die Gegend pusten. Am besten sucht man sich einen Wolf, der einen nicht verschlingt, und bittet ihn, in sein Maul steigen und die Reise darin fortsetzen zu dürfen. Auf diese Weise hat man wenigstens eine Chance."

(aus: P. Fattaruso, Isabellas Liebe zum Flügelhorn)


Freitag, 26. Januar 2007

Wer mutig ist...

Ich fühl mich gut!
Ich hab prima geschlafen.
Ich hab toll geträumt.
Ich lass ab Sonntag die Pille weg.

Ich habe mich nach langen, inneren Kämpfen dazu entschlossen, in nächster Zeit erstmal auf Hormone zu verzichten. Die Nachteile wiegen einfach zu schwer:
- noch träger als sonst, körperlich wie geistig
- noch mehr Ängste
- Zickigkeit (ohne Hormone bin ich absolut unzickig!!!Ôo)
- größere Essgelüste
- einen Stoffwechsel, der fast einschläft
- mehr Schlafstörungen
- Gewichtszunahme von 12 Kilo in einem halben Jahr, ohne das Essverhalten geändert zu haben.
- weniger Lust auf Sex

Nachteile der fehlenden Hormonzugabe waren und werden sicher wieder sein:
- so starke Regelblutungen, dass ich selbst mit Elefantentampons schon nach drei bis vier Stunden wegschwimme
- Bauchweh bis der Arzt kommt und ich kotzend überm Klo hänge
- kein Verhütungsschutz
- Hautprobleme
- ein etwas männlicheres Aussehen (Stichwort Hautdicke und Haarwuchs)

Aber der Unterschied in Sachen Agilität und Antrieb und Stoffwechsel ist so groß, dass ich es jetzt einfach wagen musste.

Wie es läuft, wird sich zeigen...
Am 02.02. hab ich auch ein Beratungsgesprch beim Arzt. Mal gucken, was der so für Ideen hat...

Worauf ich mich freue: Die Gewichtsabnahme!!!
Und dass ich nicht mehr gegen zwei innere Schweinehunde kämpfen muss, sondern nur noch gegen einen...

Und was machen ich mit dem S*X?
Wenn ich dafür mit Geist und Körper wieder beweglicher werde, verzichte ich gerne mal für ne gewisse Zeit darauf. Da kann ich meine Prioritäten klar setzen.

So. Jetzt muss ich erstmal in Bewegung kommen, unter die Dusche hüpfen und dann geht es los Richtung Stadt. Hier zuhause kann ich nicht lernen. Zumindest nicht ohne Glotze und die lenkt mich zu sehr ab im Moment, lockt mich zu stark Richtung Sofa... ^^;

Heute Abend nochmal Latein und dann ist WOCHENENDE!
Und mit viiiel Glück, liegt heute das heißersehnte Buch im Briefkasten... *freufreufreu*
Es können Wetten abgeschlossen werden, wie lang ich brauche, um dieses Buch zu lesen.
selten war ich so geil auf ein Buch wie auf dieses... *lechz*

Vampire kommen mit der U-Bahn

Es ist kurz vor 2 und ich hab das Gefühl, ich werde von Minute zu Minute wacher.

Latein fiel heute aus. Frau Lehrerin hatte einen Autopannen-Unfall. Beim Stammtisch war ich gewesen. Ich hab mich sogar wunderbar mit A-Hörnchen unterhalten und B-Hörnchen war auch durchaus kommunikativ. Oder lag es an meiner überdreht-offenen Art heute?
Leider hab ich mein eines Kristall nich ganz geschafft... die Pillenpause macht sich auch mit mangelndem Heißhunger (positiv!!) bemerkbar...

Nun sitze ich hier und bin heute Nacht einfach nicht platt zu kriegen...

Ich werde doch in LILITH weiterlesen. Trotz der gruseligen Stellen.
Und morgen dann müsste mein neues Buch ankommen: Isabellas Liebe zum Flügelhorn.
Der Klappentext hat mich extrem neugierig auf die Story gemacht und ich hoffe sehr, dass das Buch auch halten kann, was ich mir von ihm verspreche....

So. Jetzt geb ich mir noch eine Runde zombie-look-a-like Vampire (Lilith) und dann hoffe ich, endlich zur Ruhe kommen zu können. Ich hasse es, wenn das Nachtwesen-Gen immer genau dann durchschlägt, wenn ich es eigentlich nicht gebrauchen kann...

IN THE MOOD:


DRACHENBÜCHER


Tad Williams, Hans-Ulrich Möhring
Otherland ^01. Stadt der goldenen Schatten.


Iain M. Banks
Bedenke Phlebas.

DRACHENKINO

DRACHENMUSIK

DRACHENWOLKE

*

Aktuelle Beiträge

Tja... der Drachenhort...
Tja... der Drachenhort ist verlassen... wohin die Drächin...
Aurisa - So, 30. Aug, 12:27
Bücherliste 2007
wurde gelesen: Niffenegger, Audrey: Die Frau des...
drachenlady - Fr, 11. Mai, 17:54
ups... keine Ahnung!...
ups... keine Ahnung! Du stehst auf jeden Fall in meiner...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:29
Ich lese und hab dich...
Ich lese und hab dich auch bereits hinzugefügt - doch...
Xchen - Do, 26. Apr, 14:14
Entscheidung
Samstagabend (28.04.) mach ich mein blog "somewhere...
drachenlady - Do, 26. Apr, 14:07

Archiv

April 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7072 Tagen
Zuletzt aktualisiert: So, 30. Aug, 12:27

Credits


blog it out
drachenfutter
drachenhöhle
ego-shooter
lesedrache
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development