ich habe dem impuls nachgegeben und habe es bestellt:
das buch, auf dass ich gerde total scharf bin...
da darf der nächste wocheneinkauf halt nur 8 euro kosten und keine 15...
da muss man halt prioritäten setzen... *joaaa*
(vielleicht nehm ich ja auch ab, wenn ich mein geld in bücher statt in essen stecke...??? *höhö*)
drachenlady - Mi, 24. Jan, 23:45
buffy werde ich nachher noch gucken. hab ich grad beschlossen. so lange schreibe ich vokabelkarten oder teleniere mit phish. oder ich lese einfach mal wieder in einem der bücher von der bücherliste weiter. wobei ich gerade weder mit "glennkill" noch mit "lilith" so hundertprozentig zufrieden bin... den schafskrimi finde ich nett und schön geschrieben aber auch recht handlungsarm und teilweise ein bisschen arg konstruiert. "lilith" ist mir für gutenacht-lektüre fast ein bisschen zu sehr schocking (die u-bahn-szene auf der höhe S.90 (oder so) hat schon was von zombiefilm, finde ich...)...
mein abzuarbeitender bücherstapel hier besteht aus mindestens 15 büchern - leider zeigt sich gerade keins davon als interessant genug, um von mir in nächster zeit gelesen werden zu können...
blöd.
drachenlady - Mi, 24. Jan, 23:12
Die heutige Latein-Sitzung war wesentlich entspannter als es die letzten beiden waren.
Und trotzdem fühl ich mich müder als gestern und vorgestern.
Allerdings merke ich auch, dass ich in der Woche, in der ich die Pille nicht nehme, wesentlich agiler bin als während der restlichen drei Wochen und ich fühl mich auch nicht so träge oder aufgeblasen... Am liebsten würde ich mal wieder eine Pillenpause einlegen... größter Nachteil wäre für mich allerdings, meine Periode nicht mehr planen zu können und auch die Intensität nicht mehr so eingedämmt haben zu können wie im Moment... Vorallem, wenn es um die Lateinprüfungen geht, wäre das ein riiiiiesiger Nachteil, da ich mit viel Pech genau dann meinen monatlichen Komplettausfall haben könnte.... Ach, ich weiß auch nicht!
Ich würde auch wieder etwas weniger weiblich aussehen... dafür würde ich wieder dünner werden... und so vllig unattraktiv würde es mich sicher trotzdem nicht machen... die Eskapade Ostern 2005 (meine Stammleser wissen schon... *hüstel*) passierte während der letzten Pillen-Pause und auch Phish fand mich in der Zeit wohl attraktiv genug...
Was also tun?
Ich schreib noch schnell meine nächsten 50 Vokabelkärtchen und dann geh ich ins Bett, glaub ich.
Phish wollte vielleicht noch anrufen, aber bis 12 wollte ich es ins Heiabett geschafft haben.... ich hab Bauchweh und Kopfweh und fühl mich allein... so unangenehm es übers Wochenende auf dem Sofa war (mein Beddinge ist eins der unbequemsten Schlafsofas, die ich kenne und ich hab nur ein schmales Bett, das scheidet als Schlafstätte für Zwei aus), so schön war es auch, mal wieder zu zweit im Bett zu liegen.
Gesellschaft, Geborgenheit,... mir fehlt das die restliche Zeit über doch sehr...!!!
drachenlady - Mi, 24. Jan, 22:40
Ich finde Latein unheimlich interessant. Weil es eine Sprache ist (ich mag Sprachen) und weil sie so herrlich strukturiert ist.
Aber wenn man es lernen muss und die Prüfung schon im Genick sitzen hat (27.03.), dann sind tausend Dinge interessanter und Spaß macht es auch nicht.
Ich habe erst zwei Sitzungen hinter mich gebracht (=3 Lektionen Grammatik, 150 Vokabeln, 3 zu übersetzende Texte) und es nervt mich schon.
Doof ist auch, dass ich hier bei mir um kurz nach 16 Uhr weg muss, um rechtzeitig um 18 Uhr im Philosophikum I zu sein. Dann zwei Stunden Kurs (im Eiltempo und ohne Pause und die Lehrerin ist echt knorrig) und dann geht es zurück: um 21 Uhr bin ich in M., um 22 Uhr bei mir zuhause.
Ich hasse es, wenn für eine Sache so viel Zeit verplempert wird!
So... keine Zeit... ich muss meine Hausaufgaben noch machen und übersetzen und Vokabeln lernen... *narf*
Und wann schreibe ich die beiden noch ausstehenden Hausarbeiten? Und wann lerne ich für die Klimaklausur?
(Ach ja, ich hab gehört, wir hätten für unser Referat (Handout+Vorag+Präsentation) 'ne 3+ bekommen. Damit wäre ich mehr als zufrieden!)
drachenlady - Mi, 24. Jan, 12:08